Ich bin Steffi...


...genauer gesagt Stefanie Holtmann, Mutter von 3 bezaubernden Kindern, Arzthelferin, Hebamme und Still- und Laktationsberaterin IBCLC.

Ich begleite Familien in der Schwangerschaft, im Wochenbett und bis zum Ende der Stillzeit in Ochtrup, Nienborg und Heek.

Mir ist es wichtig, schon in der Schwangerschaft an Eurer Seite zu sein. Meldet Euch gerne frühzeitig, denn so haben wir genügend Zeit uns kennen zu lernen, da gegenseitiges Vertrauen eine wichtige Basis ist.

Je besser ich Euch, Eure Wünsche und Ängste kenne, desto besser kann ich Euch begleiten.
Ich versuche, Euch mit viel Hingabe, Fachwissen und Erfahrung Geborgenheit, Sicherheit und Selbstvertrauen mitzugeben, damit ihr gut und möglichst entspannt durch diese aufregende Lebensphase kommt.   

Du möchtest mehr über mich erfahren oder ein paar meiner Beiträge auf Instagram lesen?
Dann schau gerne hier vorbei!


Mein Werdegang

  • Ausbildung zur Arzthelferin (Gynäkologie, Dr. Bachet, Ahaus)
  • 2011 Ausbildung zur Hebamme (St. Elisabeth Krankenhaus Bochum)
  • Seit 2014 angestellte Hebamme im St. Marien Krankenhaus Ahaus
  • Seit 2014 freiberufliche Hebamme (Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett, Geburtsvorbereitungskurse, Babymassage)
  • 2014 Ausbildung der Akupunktur
  • 2015 Geburt unserer Tochter Greta
  • 2018 Geburt unseres Sohnes Jupp
  • 2019-2020 Zertifizierung Stillberaterin EISL (Intensivreihe zur Vorbereitung auf das IBCLE), Qualifikation zur Stillbeauftragten
  • 2020 Zertifizierung zur IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant)
  • 2021 Geburt unserer Tochter Nora